ILLUNAUTEN

illunauten_barbara-seiler-annina-burkhard

Hey, wir sind Barbara Seiler & Annina Burkhard

ILLUSTRATORINNEN AUS LEIDENSCHAFT

Als wir unser Bachelorstudium in Illustration abgeschlossen haben, hatten wir irgendwie keine Lust mehr alleine zu malen. Deshalb haben wir uns kurzerhand für Teamwork entschieden und 2018 eine eigene Firma gegründet: Illunauten.

Wir bringen aber nicht nur viel Talent und Kreativität mit; dank unseren grafischen Erstausbildungen gibts auch jede Menge Design-Know-how oben drauf.

Wenn wir nicht gerade illustrieren, engagieren wir uns übrigens für unseren Beruf: wir sind verantwortlich für die Selbsthilfeplattform howthef.ch und die Gründung der ersten Gewerkschaft für Illustrator:innen in der Schweiz.

Warum mit uns arbeiten?
Na, da unten stehts doch:

4 GUTE GRÜNDE, MIT UNS ZU ARBEITEN

KOMPETENZ

Wir sind nicht nur ausgebildete Illustratorinnen, wir haben beide jeweils eine Ausbildung im grafischen Bereich. Wir wissen also nicht nur genau, wie man mit Bildern kommuniziert, sondern auch, wie sie professionell umgesetzt werden.

VIELFÄLTIGKEIT

Ein weiterer Vorteil: wir arbeiten im Team und sind somit kreativer, schneller und bieten eine breitere Palette an Umsetzungsmöglichkeiten an. Und sollten wir mal wirklich etwas nicht können, so ziehen wir jemanden aus unserem Netzwerk hinzu.

VERLÄSSLICHKEIT

Illustrieren ist nicht nur Spass und Kunst – es ist auch eine Dienstleistung wie jede andere! Darum arbeiten wir professionell und effizient. Wir sind schliesslich auch Unternehmer.

BERATUNG

Jedes Projekt ist einzigartig – und genau so soll es behandelt werden. Bevor wir mit einem Auftrag loslegen, möchten wir den Kund:innen kennenlernen und herausfinden, was am besten zu ihnen passt.